Unser Außengelände

Das Außengelände teilt sich in zwei Bereiche. Einmal in den kleineren südlichen im Eingangsbereich vor den Gruppenräumen liegenden und dem größeren Bereich, hinter der Kindertagesstätte. Unser Außengelände ist eingebettet von Nachbargärten und Schulhof und nicht mehr erweiterungsfähig, deswegen musste eine optimale naturnahe Spiellandschaft geschaffen werden.

So wurde im Jahr 2000/01 dieses Gelände nach dem Konzept der Holunderschule umgestaltet. Aus einem platten Spielplatz wurde eine naturnahe Spiellandschaft mit Hügeln, Rutsche, Wasserlauf, Sandbereichen, Spielmauer, Schaukel, Wippe und vielen Büschen zum Verstecken und Suchen.
Der in der Nähe liegende Eickhorster Wald bietet zur Ergänzung ein naturnahes und erfahrungsreiches Ausflugsziel und Aufenthaltsort.